Turboumbau Ziegler
Vor 2 Jahren spielte eines der Teammitglieder mit dem weiteren Leistungsausbau an seinem Astra F Caravan.
Da Tuningmassnahmen an dem bereits verbauten C20XE nicht wirtschaftlich und vom Aufwand her nicht die gewünschte Leistung erbracht hätte entsched man sich für einen Turboumbau auf den C20LET Motor.

Also machte man sich Mitte 2010 auf die Suche nach dem passenden "Spender", nach einigem stöbern fand man dann einen Calibra der auch schon "Leistungsgesteigert" war.

Also hingefahren, über den Preis verhandelt und den Cali mitgenommen.Zuhause ging es dann gleich ans Zerlegen.

Auch der Motor sollte komplett überholt werden, dabei erkannte man das durch die "Leistungsteigerung" und grobe Fahrweise des Vorbesitzers der Zylinderkopf und 1-2 Kolben schon deutlichen Schaden genommen hatten.........das war erstmal ein Schock.

Der Motor musste also von Grund auf neu aufgebaut werden, dadurch verzögerte sich der Einbau fast ein ganzes Jahr .












Aber dann im Januar 2012 war es dann endlich soweit, der Umbau konnte beginnen:








Auch schwere Verletzungen wurden ignoriert um den Umbau abzuschliessen :






erster Testlauf :


Nebenbei wurden auch die Felgen des Astras neu aufpoliert:




Und so sieht das Ergebniss des Umbau s aus :




So kann die Saison 2012 kommen !!

News und Sponsoren
 




letzte Aktualisierung 26.1.2013
 
Heute waren schon 6 Besucher (23 Hits) hier